marcus-deml-signature-overdrive-padel.jpg
slider-backing-track-pack.jpg

Sticks CD des Monats

Gitarrist Marcus Deml wirkte in seiner Karriere als Studiomusiker mittlerweile auf mehr als 300 Produktionen mit. Mit der von ihm gegründeten Band Errorhead veröffentlichte er nun das neueste Studio-Album des Quartetts mit dem Titel "Organic Pill", für das Marcus die Musik und Texte geschrieben hat. Mit zum Lineup der Band gehören, wie schon in früheren Produktionen, Bassist Frank Itt, Sänger Andrew Graeser sowie Drummer Zacky Tsoukas.

Stilistisch decken die insgesamt 12 Titel mit Funk-, Rock-, Jazz- oder auch Blues-Anleihen von langsamen Balladen bis hin zu schnellen Abgehnummern ein breites Spektrum ab, bei dem die Songs mit guten und originellen Melodien zu überzeugen wissen. Die einzelnen Musiker stellen zudem in diversen Passagen ihr herausragendes Können unter Beweis, sodass das insgesamt sehr gute Rock-Album spielerisch und songmäßig außerst ansprechend und vielfältig daherkommt. Nicht von ungefähr hat sich Errorhead hierzulande mittlerweile eine große Fangemeinde erspielt. Empfehlung!

CD DES MONATS - Sticks Magazin - 05/12